Hier möchte ich Dir als Leser die Gelegenheit geben, mit maximal drei Bildern Dein Fahrzeug zu zeigen. Um die Seite lebendig und kommunikativ zu gestalten, habe ich mir gedacht, zu den Bildern mit Deinem Einverständnis Deine E-Mail-Adresse mit anzugeben. Dein Einverständnis liegt automatisch vor, wenn nicht ausdrücklich widersprochen wird. Du als Leser erhälst so die Möglichkeit, anderen Fahrzeugeigentümern auch mal ein paar Zeilen zu schreiben. Damit aber das "Adress-Phishing" von E-Mails zu Spam-Zwecken verhindert wird, werde ich private E-Mail-Adressen in ein GIF-Bild verschlüsseln, welches auch nicht anklickbar sind, d.h. der Leser muss die E-Mail händisch abschreiben und in sein E-Mail-Programm einfügen.
Weiterhin wären ein paar kurze Daten zu Deinem Fahrzeug sinnvoll, wie z.B. Fahrgestellnummer, Baujahr, Bordnetzspannung (6V, 12V oder 24V), Zubehör - als Beispiel wäre da die Zusatzheizung zu nennen - usw. Ein paar Zeilen zur Vorgeschichte, wie Du an Dein Fahrzeug gekommen bist, wären auch nicht schlecht.
Ich freue mich schon auf Deine Bilder.
Eigner: Oliver Wagner aus Österreich
Typ: M37B1 ohne Winde (2320-542-4636), Fahrg.-Nr. 2661187636
Baujahr: 1962, Elektrik: 24V
Motor: T245 - 230.2 cui - 3.8 Liter, 6Zyl., ca. 85 PS
Oliver schrieb mir, dass er das Fahrzeug bei einer Bekannten im Garten hat stehen sehen und konnte nicht widerstehen. Er hat das Fehrzeug mitgenommen.
Eigner: Benjamin Berbig aus Zapfendorf
Typ: M37B1 ohne Winde (2320-542-4636), Fahrg.-Nr. 2661185584
Baujahr: Feb. 1962, Elektrik: 12V
Motor: Umbau auf deutschen 4-Zylinder und zusätzlich als Kipper mit zuschaltbarer hydraulischer Pumpe.
Benjamin schrieb mir, er habe das Fahrzeug von einem Freund seines Vaters übernommen und möchte es für Waldarbeiten einsetzen.
Eigner: Herbert Meyer-Sibbersen aus Wriedel
Typ: M37B1 ohne Winde (2320-542-4636), Fahrg.-Nr. 2661187646
Baujahr: 1962, Elektrik: 24V
Motor: T245 - 230.2 cui - 3.8 Liter, 6Zyl., ca. 85 PS
Herbert schrieb mir, der Wagen kommt aus Österreich und hat ihn dort von einem älteren Herrn übernommen, der ihn aus Altersgründen agbegeben hat.
Eigner: Johann Rödl aus Freising
Typ: M37B1 ohne Winde (2320-542-4636), Fahrg.-Nr. folgt
Baujahr: 1962, Elektrik: 24V
Motor: T245 - 230.2 cui - 3.8 Liter, 6Zyl., ca. 85 PS
Ausstattung: Plane, Spriegel, Schnorchel für "Unterwasserfahrten"
Johann schrieb mir, er habe das Fahrzeug in Österreich gekauft, wo es früher beim Bundesheer eingesetzt war. Der Vorbesitzer hatte die Karosserie bereits restauriert. Bremsen, Benzinpumpe, Wasserpumpe, Vergaser und sämtliche Schläuche hat er selbst überholt. Die Abzeichen hat er authentisch nach einem in Vietnam eingesetzten Fahrzeug abgestimmt
Eigner: Oke Jessen von der Insel Sylt
Typ: WM300 (M601) mit Winde, Fahrg.-Nr. folgt
Baujahr: 1968, Elektrik: 24V
Motor: 250.6 cui - 4.3 Liter, 6Zyl., ca. 100 PS
Oke lebt auf der Insel Sylt und ist mit seinem Fahrzeug oft auch bei Veranstaltungen mit dabei. Zur Zeit hat er seinen Dodge zerlegt und restauriert ihn gerade. Mal sehen, was daraus wird. Ihm habe ich es zu "verdanken", das ich in das grüne Hobby eingestiegen bin **grins**.
Eigner: Martin Fürbacher aus Cadolzburg
Typ: M37, Fahrg.-Nr. folgt
Baujahr: 1953, Elektrik: 24V
Motor: 230 cui - 3.8 Liter, 6Zyl., ca. 85 PS
Ausstattung: Winde, Fording Kit, Sitzbänke
Martin schrieb mir folgende Zeilen zu seinem Fahrzeug:
Am liebsten fahr ich den Dodge komplett offen und die Scheibe heruntergeklappt. So ist man im Gelände noch mehr am Geschehen dran. Ich habe den Dodge in New York gekauft. Dort stand er die meiste Zeit unter einer größeren Veranda mit einer seitlich montierten großen US-Flagge und "verschönerte" somit den Vorgarten des älteren Herren. Ja......die Amis sind schon stolz auf ihr Land......und zeigen dies auch.